BERND KIESEWETTER 

Coach. Speaker. Autor. Unternehmer

“Mit Verantwortung anderen Menschen zu mehr Erfolg und Lebensglück zu verhelfen; einen Beitrag zu leisten, diese Welt ein Stückchen besser zu machen – das ist der Sinn meines Wirkens.”

Über Bernd Kiesewetter

Bernd Kiesewetter ist überzeugter Unternehmer und gilt heute als der Impulsgeber zum Thema Verantwortung.

Er erreicht täglich Hunderttausende mit seinen Impulsen im Radio, Autor von Büchern und Medienbeiträgen, öffentlicher Redner und seinem eigenen beliebten Podcast, um mehr Verantwortung in das Leben der Menschen zu bringen.

Als Berater, Coach, Mentor, Trainer und Speaker hilft er Unternehmen und ihren Mitarbeitern, Führungskräften, Sportlern und anderen Spitzenleistern diese Impulse umzusetzen, herausragende Leistungen zu erbringen und nachhaltige Erfolge mit Wert zu erzielen.

Sein Antrieb: Leben verbessern. Seine Mission: Verantwortung.

Er feierte große Erfolge, erlebte aber auch tiefe Krisen, wie sie den meisten Menschen erspart bleiben mögen. Seine persönliche Geschichte ist bewegend, lehrreich, inspirierend und motivierend. Sie ist geprägt von einer persönlichen Entwicklung, die es ihm erlaubt, auch anderen eine völlig neue Sicht zu vermitteln, die das Leben zum Positiven verändern kann. Und genau darum geht es ihm: Vorbild zu sein, Mut zu machen und anderen zu helfen ihr Leben zu verbessern!

Der Schlüssel: Verantwortung übernehmen – für sich selbst und für andere, für das eigene Leben und die Gesellschaft.

Seine Arbeit

Seine Klienten sind Spitzensportler, Unternehmer und Persönlichkeiten, die an ihrer eigenen Verbesserung hart arbeiten wollen, Ziele verfolgen und die selbst bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. 

Er hilft seinen Coachees Probleme zu meistern und Ziele zu erreichen und er begleitet im Mentoring einige wenige Klienten aus Sport und Wirtschaft persönlich zur absoluten Spitze. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Konzerne nutzen ihn als Berater, Trainer, Vortragsredner und Keynote-Speaker nicht nur zur Motivation, sondern vor allem zur nachhaltigen Verbesserung ihres Unternehmens. Denn seine Arbeit ist geprägt von der Ausrichtung, heute und in Zukunft Top-Ergebnisse zu liefern. 

Seine Reputation

Bernd Kiesewetter setzt Maßstäbe im Coaching und ist geschätzter Mitstreiter der führenden Experten der Weiterbildungsbranche und der besten seiner Branche. Für sein Wirken und sein Engagement wurde er als einer der ersten Spezialisten in die Qualitäts- und Expertengemeinschaft Best99 Premium Experts aufgenommen, als einer der Top 5 Management-Trainer 2019 und als Mitglied der Ethik-Society ausgezeichnet. Er ist gefragter Ansprechpartner der Medien und Mitglied mehrerer Fachorganisationen aus den Bereichen Coaching, Mentoring, Business und Unternehmertum.

Sein Weg 

Er verkürzte seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und begann bereits während seiner insgesamt 7-jährigen Tätigkeit in der Behörde nebenbei mit dem Handel von Bonsaibäumen, Uhren und Parfums. Aus Leistungsliebe wechselte in die freie Wirtschaft und erschloss das weite Feld des Anlage- und Finanzierungsgeschäfts: Bank, Bausparen, Investment, Versicherungen, Immobilien und den grauen Kapitalmarkt. Er arbeitete für kleine Firmen und große Konzerne, selbständig und angestellt, als Berater und oberste Führungskraft, bildete hunderte von Mitarbeitern aus und blieb schließlich bis heute mit den Immobilien verbunden. 

Durch seine eigenen unternehmerischen Erfolge wurde er zum gefragten Berater, der in der Folge auch manches Unternehmen selbst kaufte. So hatte er zeitweise 7 Unternehmen mit weit über 100 Mitarbeitern gleichzeitig. Das besondere war die branchenübergreifende Diversifizierung, denn die Unternehmen reichten von der Autovermietung über den Büroservice, das Callcenter, die Finanzierungen, den Immobilien, der Spedition bishin zur Vermögensverwaltung. 

Nach vielen turbulenten Jahren folgte schließlich eine lange Zeit der persönlichen Reife und die Konzentration auf seine eigentliche Passion – andere Menschen zu inspirieren, motivieren und animieren, sie zu beraten, coachen und führen, ihnen Vorbild, Lehrer, Freund und Trainer zu sein.

Heute lebt er vollkommen seine MISSION VERANTWORTUNG und begleitet die erfolgreiche Weiterführung, des selbst aufgebauten Familienunternehmens im Immobilienbereich, durch seinen Sohn. 

Mehr erfahren

Der Mensch

Einerseits dominant, stark und laut, andererseits zart und extrem einfühlsam. Er will der Held sein, strebt immer nach dem Happy End und liebt die Bewunderung, wenn es geschafft ist. 

Familienstand

Verheiratet, immernoch mit der ersten Frau 😉 Als Vater von 2 erwachsenen Kindern ist er dankbar und stolz, dass beide gesunde und gute Menschen geworden sind.

Tiere

Er liebt seinen verrückten Hund, die ihn zu den unmöglichsten Zeiten weckende Katze und die imposanten Wesen, die ihm früher eher Angst machten: Pferde! Sie alle sind gute Partner Freunde und seine besten Lehrer.

Sport

Radfahren, Kraftsport, Fitness und eigentlich alles, was sich bewegt. Nach einem Wakeboardunfall wurde aller von ihm geliebter Actionsport wie Kitesurfen, Squash, Badminton, Tennis, Fußball & Co. unmöglich.

Hobbies

Er mag das Springreiten und begleitet oft seinen dort engagierten Sohn, aber auch nahezu jede Art von Bewegung und Sport, Trips ans Meer, Motorrad oder Porsche zu fahren, Biografien zu lesen, jede Art des Schreibens, tolle Seminare zu besuchen und Theater mit intelligentem Humor.

Interessen

Menschen und ihre Motive – Spaß & Freude – Lernen & Wachsen.

Er arbeitet gern und brennt für seine Mission Verantwortung. Er liebt es auch Geschäfte zu machen. 

 

Vorlieben

Gutes Essen, gute Unterhaltungen, Spaziergänge in der Natur – er ist Wasserfanatiker, am liebsten am Meer, Flüsse und Seen gehen auch.

7 Gute Gründe für Bernd Kiesewetter

7 gute Gründe

 

Überzeugung & Leidenschaft

Bernd Kiesewetter widmet sich seiner Mission aus Überzeugung und folgt seiner Passion mit Begeisterung: Menschen und Unternehmen zu mehr Erfolg mit Verantwortung zu bewegen.

Leistung & Erfolg

Kiesewetter liebt die Leistung und will den Erfolg. Er holt das Beste aus den Menschen heraus und macht auch schon mal aus Champs Weltmeister.

Klarheit & Fokus

Klarheit ist Macht, Konzentration bringt die Erreichung der Ziele. Seine Strategien sind einfach, klar und befreit von allem Bullshit.

Handeln & Machen

Nicht reden, handeln! Kiesewetter ist Umsetzer – er lebt, was er sagt und bringt seine Kunden ins Tun.

Empathie & Power

Grenzenlose Energie – direkt, fordernd und notfalls auch mal unangenehm, doch immer mit Herz und Empathie bringt er die Dinge ins Laufen.

Gelebte Erfahrung

Seit mehr als 30 Jahren Unternehmer. Unendlich viel Lebenserfahrung. Krisen und Schicksalsschläge durchgestanden, Höhen und Triumphe gefeiert. Und doch strebt er stets weiter nach Verbesserung. 

Vertrauen

Bernd Kiesewetter ist 100% verlässlich. Beständigkeit, Werte und Vertrauen sind Leitlinien seines eigenen Mottos: Streben – Leben – Geben.