Über Bernd Kiesewetter

 

 

BERND KIESEWETTER 

Mensch. Unternehmer. Erfolgscoach. 

“Mit der Mission Verantwortung will ich dazu beitragen, dass wir Verantwortung wieder als etwas Gutes sehen, dafür nutzen, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und auch für andere etwas zu tun. Menschen und ihre Unternehmen zu mehr echtem Erfolg zu verhelfen, einen Beitrag zu leisten, diese Welt ein Stückchen besser zu machen, das ist der Sinn meines Wirkens.”

 

Der Mensch

Starke Erscheinung, starke Persönlichkeit. Gleichzeitig intuitiv wie einfühlsam und strategisch, je nachdem, wie es die Situation erfordert. Lebt konsequent nach seinen Werten. Ein Mensch mit vielen Facetten. Geradeaus, direkt und ehrlich.

Familie

Sein größter Erfolg: Mit seiner Frau zwei Kinder so ins Leben begleitet, dass beide ordentliche Menschen geworden sind. Inzwischen sind sie erwachsen, gesund und glücklich, auf gutem Wege – persönlich wie beruflich.

Tiere

Treue Begleiter: sein geliebter Hund und eine nicht immer gut gelaunte Katze. Und dann wären da ja auch noch diese imposanten Wesen, vor denen er früher Angst hatte. Heute sind Pferde für ihn die besten Lehrer, Lebensbegleiter und Ruhepol.

Sport

Radfahren, Kraftsport, Fitness sowie alles, was sich bewegt. Je mehr Action, desto besser. Seit einem Wakeboard-Unfall muss er es sportlich gesehen jedoch weitaus weniger actionreich angehen lassen. 

Hobbies & Interessen

Aus gegebenem Anlass: Springreiten – regelmäßig auch als Begleiter seines Sohnes, der diesem Sport mehr verfallen ist als einem Hobby. Und sonst? Wasser in jeglicher Form, Trips ans Meer, mit Motorrad oder schnellen Autos durch die Lande düsen. Interessiert sich brennend für Biografien von Menschen. Theaterstücke mit intelligentem Humor begeistern ihn genauso wie gut gemachte Seminare. Fürs Leben lernen kann man von beiden.

 

 

 

Bernd Kiesewetter ist Autor, Speaker, Unternehmer und gilt als Berlins Erfolgscoach Nr. 1 (98.2 Radio).

Als Coach & Mentor begleitet er vorwiegend Selbstständige und Führungskräfte, brachte aber auch schon Spitzensportler bis zum Weltmeistertitel. Kiesewetter unterstützt Menschen und ihre Unternehmen dabei Verantwortung zu übernehmen, um ihre Herausforderungen zu meistern, ihre Visionen umzusetzen und ihre Ziele zu erreichen.

Stärke und Klarheit sind seine Markenzeichen, die er seinen Kunden vermittelt. Mit ihnen hat er selbst extreme unternehmerische und persönliche Höhen erreicht und Tiefen gemeistert. Verantwortung zu übernehmen hat ihn aus zahlreichen Krisen geführt und ihm all seine Erfolge beschert – Klarheit und außergewöhnliche mentale, körperliche sowie emotionale Stärke waren dabei stets die Bedingung.

Der gelernte Sozialversicherungsfachangestellte wechselte nach sieben Jahren bei der Deutschen Rentenversicherung in die private Versicherungswirtschaft und machte Karriere in der Finanzindustrie. Mit 18 Jahren machte er sich bereits zusätzlich selbstständig, entwickelte sich zum Multiunternehmer und begleitete erfolgreich mehrere Firmen in den unterschiedlichsten Branchen wie Automobile, Bau, Büroservice, Callcenter, Finanzdienstleistungen, Handel, Immobilien, Mode, Spedition und Werbung. Zeitweise führte er erfolgreich bis zu sieben Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern zeitgleich. 

Heute konzentriert er sich mit der Marke BERND KIESEWETTER darauf andere erfolgreicher zu machen und unterstützt das Familienunternehmen, das sich mit dem Management und Handel von Immobilien und Sportpferden beschäftigt. 

Doch der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder lernte auch die dunklen Seiten des Erfolgs kennen: mit 30 Jahren pleite. Mit 40 Jahren Kokain-abhängig und Alkohol-süchtig. Er wurde mit Enterbung, Tod und Verlust sowie durch einen schweren Sportunfall auf eine harte Probe gestellt und stand mehrfach vor den Trümmern seines Lebens. Doch Wegducken zählt für ihn nicht, denn was es bedeutet, keine Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, hat er selbst schmerzhaft erlebt. Und so konnte das Energiebündel nach fünf Operationen und mehr als drei Jahren harter Arbeit schließlich wieder fast normal am Leben teilnehmen.

Seitdem hat er eine Mission und motiviert die Menschen, Verantwortung zu übernehmen – im Business, im Sport, im Alltag.

Bernd Kiesewetter ist Förderer aus Überzeugung: Er ist ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der ambulanten Suchthilfe Kokon e.V., Impulsgeber für Schulabgänger im Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Königs Wusterhausen sowie Sponsor des Weltklasse-Springturniers Global Jumping Berlin und dem Verein Pferde für unsere Kinder e.V.. Doch vor allem als Gründer des exklusiven Unternehmerclubs “Berlins beste Unternehmer” liegt ihm die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Berlin (mit der Arche KinderstiftungStraßenkinder e.V. und eigenen Projekten) sehr am Herzen.

 

Die etwas andere Betrachtung. Von Ulrike Parten:

Bernd Kiesewetter hat eine Menge Papiere zu Hause. Unter anderem die Gründungsurkunden von zig Unternehmen. Sieben davon parallel erfolgreich zu führen? Für eine energiegeladene Persönlichkeit wie ihn kein Problem.

Gutes Stichwort, denn was ist Bernd überhaupt für ein Mensch? „Typisch männlich“ würden die meisten wohl sagen: breite Schultern, kraftvolle Stimme, liebt alles, was schnell fährt oder sich als stahlhartes Eisen in der Muckibude stemmen lässt. Ihn darauf zu reduzieren, wäre jedoch zu oberflächlich, denn Bernd überrascht mit einigen erstaunlichen Tatsachen. Seine unerschütterliche Willenskraft ist eine davon. Er gibt keine Ruhe, bis er ein anvisiertes Ziel erreicht hat. Ob groß oder klein. Bedeutend oder banal.

 

Klare Entscheidungen bringen ihn hierbei zur Lösung für den jeweils nächsten Step. Mal mehr oder weniger schnell. Wenn es etwas länger als üblich dauert, liegt das an einem in der Gesellschaft nicht gern gesehenen Umstand – dem des gnadenlosen Scheiterns. Der erfolgsverwöhnte Bernd kennt auch diese Seiten des Lebens und macht keinen Hehl daraus.

Kommen wir zu weitaus schöneren Dingen in seinem Leben. Beispielsweise seiner Familie samt den zugehörigen Vierbeinern. Da zeigt sich unweigerlich seine weiche Seite. Übrigens auch in anderen Momenten, doch zu viel sei hier nicht verraten. Sie sollen Bernd in allen seinen spannenden Facetten ja selbst noch entdecken und kennen lernen.

7 Gute Gründe für Bernd Kiesewetter

“Die Kunst des Lebens besteht aus dem Zusammenwirken des Körpers und Geistes, aber vor allem daraus, die eigenen Gefühle zu steuern.”

 

7 gute Gründe

 

Überzeugung & Leidenschaft

Bernd Kiesewetter widmet sich seiner Mission aus Überzeugung und folgt seiner Passion mit Begeisterung: Menschen und Unternehmen zu mehr Erfolg mit Verantwortung zu bewegen.

Leistung & Erfolg

Kiesewetter liebt die Leistung und will den Erfolg. Er holt das Beste aus den Menschen heraus und macht auch schon mal aus Champs Weltmeister.

Klarheit & Fokus

Klarheit ist Macht, Konzentration bringt die Erreichung der Ziele. Seine Strategien sind einfach, klar und befreit von allem Bullshit.

Handeln & Machen

Nicht reden, handeln! Kiesewetter ist Umsetzer – er lebt, was er sagt und bringt seine Kunden ins Tun.

Empathie & Power

Grenzenlose Energie – direkt, fordernd und notfalls auch mal unangenehm, doch immer mit Herz und Empathie bringt er die Dinge ins Laufen.

Gelebte Erfahrung

Seit mehr als 30 Jahren Unternehmer. Unendlich viel Lebenserfahrung. Krisen und Schicksalsschläge durchgestanden, Höhen und Triumphe gefeiert. Und doch strebt er stets weiter nach Verbesserung. 

Vertrauen

Bernd Kiesewetter ist 100% verlässlich. Beständigkeit, Werte und Vertrauen sind Leitlinien seines eigenen Mottos: Streben – Leben – Geben.