#59 Den Mutigen gehört die Welt! – mit Jens Hilbert

Tiefsinnige Gespräche mit einer schillernden Persönlichkeit

Jens Hilbert ist deutschlandweit spätestens durch seinen Sieg in der fünften Staffel von Promi Big Brother bekannt. Doch Jens Hilbert hat sich seinen Ruhm und seinen Erfolg redlich verdient.


Der Weg des „Jungen vom Land“ zum erfolgreichen Unternehmer, Buchautor und TV-Stern war jedoch auch nicht immer voller Sonnenschein und Regenbögen. Wegen seiner Homosexualität wurde er in der Schule gemobbt.

Doch durch seine unglückliche Kindheit begann er schon sehr früh damit, Bücher über Erfolg, Reichtum, Macht und den Aufbau einer starken Persönlichkeit zu studieren, sodass er sich im Jahr 2005 als Franchisenehmer mit einem Hairfree-Institut in Frankfurt-Westend selbständig machte. Hilbert baute weitere Institute auf und sieg durch seine Verdienste als erfolgreichster Franchisenehmer von Hairfree Anfang 2008 stieg in die Geschäftsführung der GmbH auf.


Ein wilder, risikobereiter Jungunternehmer, der viel und vor allem Großes erreichen wollte – dieses Narrativ zieht sich wie ein roter Faden durch Jens‘ Leben. Nicht umsonst trägt sein Buch den Titel: „Den Mutigen gehört die Welt!“ Er akzeptierte sein persönliches „Anderssein“, streifte seine Opferrolle ab und entwickelte sein ganz eigenes Erfolgskonzept, indem er lernte, seine Schwächen gewinnbringend einzusetzen.


Seit Jahren macht er anderen Menschen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Er übernimmt nicht nur Verantwortung für sich und seine Kunden, sondern unterstützt auch gemeinsam mit der Schauspielerin Mariella Ahrens und seinem Geschäftspartner Kai Mann eine Spenden-Gala namens Fashion Charity.
Jens Hilbert ist ein Positivbeispiel für verantwortungsbewusstes Handeln als Person des öffentlichen Interesses. Ich lade Sie ein sich selbst im Rahmen dieses Podcastinterviews inspirieren zu lassen!

Timestamps:

00:00-00:12 Intro
00:13-05:52 Wer ist Jens Hilbert?
05:53-08:44 Verantwortung für Jens Hilbert
08:45-13:21 Verantwortung in der Öffentlichkeit
13:22-26:10 Jens Hilbert als Unternehmer
26:11-31:17 Über die Chance in der Krise
31:18-33:51 Schmerz als Antrieb
33:52-40:25 Stärken & Schwächen

40:26-47:20 Rückschläge und Erfolge im Leben von Jens Hilbert
47:21-54:57 Die Mitte finden
54:58-57:30 Verantwortungslosigkeit in Jens’ Leben
57:31-01:00:29 Tipps an junge Menschen zu Beginn ihres Lebens
01:00:30-01:03:42 Über die Wichtigkeit der persönlichen Werte
01:03:43-01:05:10 3 Wünsche für Jens Hilbert
01:05:11-01:07:20 Herausforderungen für die Gesellschaft
01:07:21-01:09:03 Als was würde Jens Hilbert gerne wiedergeboren werden?
01:09:04-01:12:46 Persönliches über Jens Hilbert
01:12:47 Outro

 

 

Mission Verantwortung, Werte, Liebe, Verbindung, Beitrag, Geben, beitragen, Gesundheit, Vitalität, Energie, Sicherheit, Reichtum, Freiheit, Danke, Dankbarkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Wachstum, Entwicklung, Lernen, Freude, Spaß, Spiel, Leben, Begeisterung, Hingabe, Leidenschaft, Wert, Nutzen, verbessern, Motivation, Impuls, Inspiration, positive Einstellung, positive Haltung, Ziele, mehr Umsatz, agiles Arbeiten, Prozessoptimierung, Führung, Verkauf, Vertrieb, Mindset, Mindset verbessern, Geist, Gedanken, Unternehmer, Verantwortung, Eigenverantwortung, Selbstverantwortung, Fremdverantwortung, Außenverantwortung, High Performer, High Performance, Leistung, Hochleistung, Rückschläge, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Schule, Schulsystem, Bildung, Bildungssystem, Erfolg, Transformation, Veränderung, Wandel, Change, Leadership, Führung, Strategie, Glück, glücklich, erfolgreich, Stärke, umsetzen, machen, Leben, Zustand, Verfassung, State, Statemanagement, Statecoaching, Coach, Mentor, Mentoring, Misserfolg, Scheitern, Geld, Finanzen, Beziehung, Beziehungen, Status, Spiritualität, Life Coaching, Business Coaching, Speaking, Mentor, Speaker, Redner, Autor, Unternehmer