#40 Das Geschenk Leben – mit Karsten Koch

Er ist ein sehr erfolgreicher Fotograf. Auf der ganzen Welt fängt er Menschen ein, für große Unternehmen und deren Werbekampagnen. 

Doch nur auf die eigene Kunst fokussiert? Ganz sicher nicht. Oder Karsten Koch ist eine Ausnahme.

Denn neben seiner Leidenschaft für seinen Beruf bringt er sein Talent auch für gute Zwecke ein. Er spendet, wie viele von uns. Doch er bringt sich auch mit großem Engagement selber ein. Im letzten Jahr war er im Rahmen eines Charityprojektes in Zentralafrika im Einsatz und darüber hinaus hat er sich entschieden den Sternenkindern und ihren Familien zu dienen. Ein schweres Los und doch so wertvoll. 

Nicht sein nur in seiner Profession zeigt Karsten Vorbildcharakter. Persönliches Wachstum, seine Beziehung, seine Familie, finanzielle Bildung und sein Körper pflegt er mit großem Respekt. Er kann wahrhaft behaupten, dass sich seine persönlichen Werte auch im Rest seines Lebens manifestieren und er nicht nur seinen Kindern ein großes Vorbild ist. 

Eine sehr berührende Podcastfolge!

Timestamps:

00:00-00:12 Intro
00:13-07:25 Wer ist Karsten Koch und was  macht ihn aus?
07:19-19:03 Verantwortung für Karsten
19:04-23:56 Positive Emotionen durch die Übernahme von Verantwortung
23:57-30:17 Die Balance zwischen Verantwortung und anderen Pflichten
30:18-32:48 Karstens Werdegang
32:49-34:33 Wann war Karsten Verantwortungslosigkeit?
34:34-43:20 Tiefs und Rückschläge
43:21-47:17 Karstens Höhepunkte im Leben
47:18-52:17 Ratschläge für das frühere Ich
52:18-53:17 3 Wünsche für Karsten
53:18-55:48 Karstens wichtigste Werte
55:49-58:34 Auf was würde Karsten nicht mehr verzichten zu wollen?
58:35-01:01:25 Zukunftspläne
01:01:26-01:08:03 An welcher Stelle kränkelt die Gesellschaft?
01:08:04-01:09:08 Als was würde Karsten wiedergeboren werden
01:09:09-01:17:45 Mehr Inspiration von Karsten
01:17:46 Outro
 

Motivation, Ziele, Persönlichkeitsentwicklung, Begeisterung, Hingabe, Leidenschaft, positive Einstellung, positive Haltung, Geben, Beitragen, Mehr Umsatz, agiles Arbeiten, Prozessoptimierung, Führung, Verkauf, Mindset, Mindset Unternehmer, Mindset verbessern, Verantwortung, Eigenverantwortung, Selbstverantwortung, Fremdverantwortung, Außenverantwortung, High Performer, Rückschläge, Wachstum, Entwicklung, Selbstbewusstsein,Selbstvertrauen, Schule, Schulsystem, Bildung, Bildungssystem, Erfolg, Transformation, Veränderung, Wandel, Change, Leadership, Führung, Strategie, Glück, Glücklich, Erfolgreich, Stärke, umsetzen, Leben, Zustand, Verfassung, State, Liebe, Misserfolg, Scheitern, Geld, Status, Reichtum, Anstand, Freiheit, soziales Engagement