#38 Unbändige Energie als Erfolgsgeheimnis? – mit Ernst Crameri

Unser heutiger Podcastgast Ernst Crameri ist in der Schweiz in St. Moritz geboren und aufgewachsen. Doch er ist alles andere als langsam und bedächtig, seine Worte sprudeln nur so hervor aus Leidenschaft.
 
Begonnen hat er seine Karriere in einer kaufmännische Lehre in einem Sportgeschäft und wurde dort von der Welt der Reichen und Schönen in seinen Bann gezogen.

Ein zentrales Schlüsselerlebnis, das er im Rahmen dieses Interviews teilt, hat in ihm den Wunsch erweckt Skilehrer zu werden. Gesagt, getan! Ein Unfall legte seine erfolgreiche Skilehrertätigkeit jedoch auf Eis. 

Doch das war nicht das Ende, es war eigentlich erst der Anfang. Nach einigen Zwischenstationen und zig Niederschlägen baute Ernst Crameri ein Unternehmen nach dem anderen auf und ist darüber hinaus auch heute noch als Unternehmer, Buchautor, Vortragsredner, Seminarveranstalter erfolgreich tätig.

Freuen Sie sich auf das Interview mit Ernst Crameri und lassen Sie sich von einem Menschen inspirieren, der vor Lebensfreude, Energie und echter Dankbarkeit nur so sprüht.

Timestamps:

00:00-00:12 Intro
00:12-15:00 Wer ist Ernst Crameri?
15:01-16:54 Was macht Ernst Crameri aus?
16:55-20:46 Das Geheimnis unbändiger Energie
20:47-24:16 Die Rolle der Dankbarkeit
24:17-26:51 Ernsts Schwächen
26:52-30:43 Verantwortung für Ernst
30:44-35:54 Rückschläge und Tiefschläge
35:55-38:02 Verantwortungslosigkeit in Ernsts Leben
38:03-40:43 Ratschläge ans frühere Ich
40:44-41:43 Ernsts wichtigste Werte
41:44-43:52 Worauf Ernst Crameri nicht mehr verzichten will
43:53-48:00 Ernsts Zukunftspläne
48:01-50:58 Ernst über Kritiker
50:59-58:08 An welcher Stelle kränkelt unsere Gesellschaft?
58:09-58:50 Als was Ernst in einem zweiten Leben gerne wiedergeboren werden würde
58:51-01:05:18 Mehr Inspiration von Ernst
01:05:19 Outro

 

Motivation, Ziele, Persönlichkeitsentwicklung, Begeisterung, Hingabe, Leidenschaft, positive Einstellung, positive Haltung, Geben, Beitragen, Mehr Umsatz, agiles Arbeiten, Prozessoptimierung, Führung, Verkauf, Mindset, Mindset Unternehmer, Mindset verbessern, Verantwortung, Eigenverantwortung, Selbstverantwortung, Fremdverantwortung, Außenverantwortung, High Performer, Rückschläge, Wachstum, Entwicklung, Selbstbewusstsein,Selbstvertrauen, Schule, Schulsystem, Bildung, Bildungssystem, Erfolg, Transformation, Veränderung, Wandel, Change, Leadership, Führung, Strategie, Glück, Glücklich, Erfolgreich, Stärke, umsetzen, Leben, Zustand, Verfassung, State, Liebe, Misserfolg, Scheitern, Geld, Status, Reichtum, Energie, Lebensfreude, Positivität