„Verantwortung ist Antworten geben“ mit David Vandeven

Heute ist David Vandeven zu Gast bei der Mission Verantwortung. Er ist Besitzer mehrerer TV-Sender und erzählt uns seine einzigartige Lebensgeschichte mit Pflegefamilien, Trennungen und Netzwerkern. Außerdem erklärt er, wie fünf Waschmaschinen das Klima in einem Unternehmen verbessern können. Zudem definiert er den momentan negativ konnotierten Begriff „Gutmensch“ und warum es wichtig ist, gute Gespräche zu führen. Zum Schluss macht er auf die derzeitigen Kriege und Krisen aufmerksam.
0:20 David Vandeven: Das Leben ist eine Reise
1:55 Verantwortung ist richtige Antworten zu geben
4:15 Wie David zum Netzwerker wurde und wie Waschmaschinen einem Unternehmen helfen können
12:25 Verbringe Zeit mit deinen Freunden
16:17 Loyalität ist wichtiger als alles andere
20:23 Nichts im Leben ist nur für dich
29:10 Der Begriff „Gutmensch“
33:45 Suche dir einen Mentor
36:25 Gespräche sind das wertvollste Gut
40:10 Übernehme Verantwortung für dich und dein Umfeld
45:35 Die drei Fragen an David