Verantwortung für andere und sich selber mit Bastian Butters

Heute ist Bastian Butters zu Gast bei Bernd im Podcast. Bastian ist 30 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Aachen und lebt jetzt mit seiner kleinen Familie in Berlin. Er berät und optimiert Unternehmen im Online Marketing. Außerdem ist er im Vertrieb und im IT-Bereich mit eigenen Unternehmen tätig. Im Interview erzählt er Ihnen, warum Treue und Fairness für ihn die wichtigsten Werte darstellen, und wie man mittels dieser Krisen überstehen kann. Außerdem gibt er Tipps für junge Unternehmer und solche, die es werden wollen. Da sich viele nicht der Aufgaben eines Selbstständigen bewusst sind. Zum Schluss gibt er tiefe Einblicke in sein Privatleben und wie ihn seine Frau und sein Sohn auch als Mensch haben wachsen lassen.

0:00 Bastian Butters lebt das Thema Verantwortung als Unternehmer

2:17 Treue und Fairness sind auch im Business wichtig

3:40 Verantwortung ist, das Beste aus einer Situation zu machen und auch mal unangenehme Dinge zu übernehmen

4:29 Die Komplexität der Aufgaben eines Selbständigen

7:51 Auflösung einer eigentlich erfolgreichen Firma

12:50 Niemand benachteiligen oder bevorzugen

15:42 Wähle deine Business-Partner sorgfältig aus und gründe ein Unternehmen nur auf Vertrauensbasis

18:15 Der logische und emotionale Part, um auf Veränderungen einzugehen 23:35 Alles Negative bringt eine positive Erkenntnis 25:30 Teste dein Business vor der Gründung

27:18 Freunde und Familie als Sinn des Lebens

28:23 „Die Freiheit des Selbständigen“

29:35 „Wohin du gehst, da will auch ich hingehen und wo du bleibst, da bleib auch ich.“

31:40 Eine schwierige Abschlussfrage

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.